Wie kann man das CO2 (die 2 versetzt nach unten schreiben)was muss ich drücken.?bitte helfen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopier die 2 und häng sie an, ansonsten musst du das in den jeweiligen Textprogrammen machen, was aber umständlicher wäre.

Copy CO₂ ₂ ₂ ₂ .. such dir eine aus. :D

Roomster  02.09.2021, 14:36

Deine Antwort war am hilfreichsten. Die anderen Antworten mögen auch gut sein, geht aber nicht wenn man z.B. nur in Facebook was schreiben will. Vielleicht geht das mit STRG ect. nur bei WORD. Ich habe es so gemacht wie du empfohlen hast. Habe es mir kopiert und abgespeichert. Vielen Dank.

Man markiert die Entsprechende Ziffer. Schreibt also erst mal CO2. Markiert dann die 2 und drückt dann zeitgleich die Taste "Strg" und die Taste "+". Dann wird die markierte Ziffer nach unten gesetzt und verkleinert.

@jwilms

Ein bisschen Recherche könnte sicherlich nicht schaden. Hast Du Deine Antwort auch vorher ausprobiert? Dann wärst Du draufgekommen, dass es nicht das Plus-, sondern das Nummernzeichen (#) ist. Mit der Plustaste wird nämlich das Zeichen hochgestellt!

Also:

Strg++ = Hochstellung

Strg+# = Tiefstellung

Wenn du Word meinst, geht das über die Tastenkombination STRG + + für hochgestellt und STRG + # für tiefgestellt. ALso Text markieren, der hoch/tief gestellt werden soll, Tastenkombi drücken und fertig :)

Für andere textprogramme einfach ergooglen ;) Text tieferstellen + Programmname

VG

SnowboardBoy
Fragesteller

ja was muss ich da drücken bitte ganz genau angaben . keine langen texte .bitte.

Tief- oder hochzustellende Zahl markieren und im Menü "Format" - "Zeichen" dann das gewünschte Formatkästchen anklicken.