Frage von kunst1, 63

Wie kann man besser in Fach Kunst werden?

Ich bin ein kreativer Mensch eigentlich und konnte frueher recht gut zeichnen doch jetzt nicht mehr deshalb wollte ich fragen,was ich machen kann um besser in Kunst zu sein.Ist zeichnen lernen schwer?Oder kann auch ein künstlerrisch unbegabter Mensch gute Noten in dem Fach erreichen?

Antwort
von RicchiM, 44

Hallo Kunst1!

Um deine Note im ganzen "hochzupuschen" kannst du dich mündlich quantitativ und qualitativ mehr beteiligen, das zeigt deinem Lehrer/Lehrerin DASS du Interesse an dem Fach hast und an einer guten Noten. Dann solltest du dich, falls ihr Arbeiten schreibt, gut auf diese Vorbereiten und lernen. Bei uns zählen sie zwar nur 20% aber immerhin! 

Dann zum praktischen Teil: wenn du etwas nicht so gut hin bekommst wie die anderen oder wie du es von dir selbst erwartest, kannst du dich zu hause hin setzen und es üben bis du zufrieden bist. Auf YouTube findest du auch viele hilfreiche Tutorials. Wenn du weißt wo dein Problem ist kannst du auch nach dem Unterricht deine/n Lehrer/in ansprechen und sie dazu Fragen.

Viel Erfolg.

Grüße Ricchi :)

Antwort
von ReterFan, 34

Ich bin 11. Klasse und habe Kunst als Grundkurs. Ich bin extrem unkreativ und habe natürlich oftmals nicht die besten Ideen. Aber ich versuche immer sauber zu zeichnen und immer alles pünktlich abzugeben. Wenn ich wirklich einen Rat brauche, und meine Mitschüler mir nicht helfen können, spreche ich auch mit meiner Lehrerin. Diese kennt meine Bemühungen. Und durch relativ sauberes Zeichnen und ggf. konstruieren habe ich es geschafft, jetzt zwischen 14-15 Punkten zu stehen.

Antwort
von Falkenpost, 32

Hallo!

Kunst besteht nicht nur aus zeichnen. Ich würde eher sagen, die Mehrzahl der heutigen, modernen Künstler sind meilenweit entfernt vom "klassischen Zeichnen", wie es noch vor ein paar Hundert Jahren vielleicht der Fall war.

Daher würde ich mich nicht kirre machen lassen, sondern eben mich auf eine andere Art künstlerisch betätigen. Und für so was wie Picasso brauchst du nicht fotorealistisch zeichnen können (siehe Anhang).

Gruß
Falke

Antwort
von MB000, 26

Sich zu verbessern geht eher schlecht ( es sei denn du bist in der oberstufe und ihr müsst nichts zeichnen oder malen)
Du könntest es einfach zuhause im vorraus üben oder so wie es einige bei mir in der Stufe machen such dir eine Bekannte die gut zeichnen kann und geb ihr 2 Tafeln Schocki und schon hast du es fertig ( geht nur wenn ihr die bilder mit nachhause nehmen dürft).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten