Wozu braucht man Kunst und Kreativität?

wilfriedtt  11.03.2022, 17:08

Warum kannst du dir deine Frage nicht selbst beantworten , wenn du so Kreativ bist ?

Kissinka
Fragesteller

Warum kannst du nicht erklären wie ein Bewusstsein entsteht, wenn du ein Mensch bist?

wilfriedtt  11.03.2022, 17:22

Warum lenkst du von deinen Unfähigkeiten ab ?

Kissinka
Fragesteller

Ich glaube hier eine Diskussion zu starten ist sinnlos...

4 Antworten

Hi,

ich bin selbst auch eine sehr kreative und künstlerisch aktive person und das war ich ach schon immer. Das ding an kunst ist wenn man selbst nicht sehr kreativ ist ist es schwer sie zu verstehen. Für mich habe ich zum beispiel festgestellt dass ich keinen normalen sozialen beruf machen kann und unbedingt einen künstlerischen beruf erlernen will in diesem fall tätowiererin. Wie du schon meintest es ist eine ausdrucksform, es kann eine therapie und meditationsform sein, es kann bei der selbstfindung helfen da kreativität ja auch dinge wie musik, töpfern oder ähnliches umfasst. Es kann bei depressionen und aufmerksamkeitsproblemen und stress helfen dazu gehört ja auch musik. Es ist ein handwerk und kann auch etwas mit Tradition zu tun haben. Es gibt eine eigene kunstgeshichte die sich mit jeder generation weiter entwickelt und ausbreitet. Man muss nicht schlau oder dumm für kunst sein und jeder kann es erlernen. Es unnötig zu nennen ist einfach zu sagen wenn man nicht kreativ ist, denn wenn man es nicht ist ist es für die meisten unverständlich.

🐉

Naja zum einen kann das ein Hobby und ein Job sein außerdem kann man dadurch Gefühle und Emotionen zeigen und einfach entspannen...es ist für jeden was anderes die einen machen es um stress abzubauen oder um runter zukommen die anderen machen es um Leuten etwas mitzuteilen...es ist was individuelles und naja Kunst ist überall...alleine die Architektur ist ja teils was künstlerisches

Und Mathe...naja die Grundformen sind vllt sinnvoll und gut aber der Rest....man versteht einfach rein gar nichts und vergisst eh alles...meine Mutter etc brauchen den Quatsch doch auch nich...es liegt schließlich immer im Auge des Betrachters was sinnvoll für die schule/ Zukunft ist und was nicht..für die einen Mathe und für die anderen Kunst das liegt ja auch immer daran was leute in ihrem späteren Leben für einen Beruf ausüben wollen und was sie für Interessen haben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Probleme damit

Für einige Berufe, zudem hat jeder seine individuellen Stärken...

Hier mal ein paar Berufe, wo dir eine gute Kreativität weiterhelfen wird:

  • Mediengestalter/in Digital und Print.
  • Mediengestalter/in Bild und Ton.
  • Bauzeichner/in.
  • Duales Studium Mediendesign.
  • Fotograf/in
  • Maskenbildner/in.
  • Raumausstatter/in.
  • Modedesigner/in.

etc.

Zudem kann dir Kreativität auch oftmals im Alltag helfen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Berufe die ein künstlerisches Talent als Basis setzen. Berufe die nicht schlecht bezahlt werden. Außerdem ist 99% von dem Schulstoff unnötig, besonders Mathe.

wilfriedtt  11.03.2022, 17:08

welche Berufe ?

wilfriedtt  12.03.2022, 21:47
@Seronas

da brauchste auch Mathe , wie kann man ernsthaft glauben ohne Mathe in einem Beruf klarzukommen , spätestens wenn du eine Rechnung schreiben must oder deinen Arbeitsaufwand rechtfertigen must , oder deine Lohnabrechnung kontrollieren must oder deine Einkomensteuerklärung machst u.sw.

Seronas  13.03.2022, 02:19
@wilfriedtt

Schulmathe ist nur in den unteren Klasse sinnvoll, das was in der Oberstufe gelehrt wird braucht man im späteren Leben nicht wirklich. Außer man geht Mathe oder was dazu gehört studieren.