Frage von Tigering, 7

Welche Schulfächer braucht man für Mediendesigner?

Hi, Welche Schulfächer sind wichtig um Mediendesigner zu werden.(Bin noch in der Realschule) Braucht man Mathe,Kunst,Englisch oder so? L.G tigering

Antwort
von herja, 3

Mathe,Kunst,Englisch

Das wäre schon ein echter Vorteil, wenn du in diesen Fächern gut bist.

https://www.azubiyo.de/berufe/mediendesigner/

Kommentar von Tigering ,

danke für die antwort:)

Antwort
von Herb3472, 6

Man muss vor allem kreativ sein und künstlerisches/ zeichnerisches Talent haben. Alle anderen Gegenstände sind sekundär. Die meisten künsterlisch/ musisch begabten Menschen haben übrigens mit Mathe nicht viel am Hut.


Kommentar von Tigering ,

ich danke dir für die antwort :3

Antwort
von Yodafone, 2

warum? kannst du dir die Fächer in der Realschule aussuchen?

Antwort
von 040815, 4

Mach erstmal Abi und dann kannst du sowas studieren

Kommentar von Tigering ,

Man kann auch Mediendesigner mit einer Ausbildung werden und da ich im Sommer meinen Schulabschluss mache möchte ich mich erkundigen.

Kommentar von Herb3472 ,

Für eine Ausbildung zum Mediendesigner braucht man kein Abi.

Mein Bruder hat in Österreich Mediendesign an einer Höheren Technischen Bundeslehranstalt unterrichtet. Diese Schule beginnt man nach der Hauptschule mit 14 Jahren und schließt man mit einem Abi ab.

Es gibt aber auch noch andere Ausbildungswege zum Mediendesigner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten