was für ein Kunstprojekt soll ich machen (ideen)?

Ich will in der Richtung von Zeichnung gehen, aber ich weiß nicht, was ich kreatives zeichnen kann.

3 Antworten

Nimm einfache LED Glühbirnen (oder lichterketten...) , die sich in verschiedenen Farben läuchten lassen

Dann lässt du sie zB in Rottönen leuchten und erstellst dadurch deine Emotiionen zu Farben und Lichtern, lass sie dann zB in dunklen tönen leuchten und spiele das gefühl draurigkeit nach (das gefühl, dass du in den Farben siehst)

Mohamad894
Fragesteller

ja, ich habe keine LED Glühbirnen die leuchten

WriteMe2020  12.01.2021, 22:40
@Mohamad894

eine optische illusion köntest du probieren, schau dir mal das bild von ec escher mit dem wasserfall an

gib bei google einfach ec escher wasserfall ein dann sollte es kommen

Mohamad894
Fragesteller
@WriteMe2020

ja, finde ich toll. Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll, soll ich es abzeichnen oder wie?

WriteMe2020  12.01.2021, 23:02
@Mohamad894

ne ich dachte daran, dass du sowas ähnliches zeichnen könntest, abzeichnen ist ja nicht kreativ

Mohamad894
Fragesteller
@WriteMe2020

ja, ich weiß aber ich weiß nicht wie ich vorangehen soll

WriteMe2020  12.01.2021, 23:11
@Mohamad894

Also erstmal würde ich mir verschiedene optische täuschungen ansehen und mich inspiriren lassen

Hallo!
Worüber sollte das Projekt denn sein? :)
Mit welchen Techniken darfst du arbeiten?

LG

Mohamad894
Fragesteller

es muss einfach ein kreatives Kunstprojekt sein, wo ich darüber berichte, was ich mir dabei gedacht habe.

jojo2894  11.01.2021, 18:39
@Mohamad894

Okay. Mit was beschäftigst du dich denn so privat? Gibt es irgendwelche Themen, die dich gerade besonders ansprechen? Also vielleicht etwas aus den Medien, oder aus deiner Freizeit? :)

Mohamad894
Fragesteller
@jojo2894

nein, so eher mit zeichnen, aber es ist dann eher unkreativ, wenn ich etwas zeichne , wo ich eigentlich 2 woche zeit habe

jojo2894  12.01.2021, 21:51
@Mohamad894

Du kannst ja auch etwas ganz anderes machen. Daher frage ich dich auch, was dich gerade so beschäftigt, denn du könntest dein Projekt auch über ein aktuelles Themen aus den Medien machen/über etwas, das dich interessiert. Damit ich mir aber etwas überlegen kann, bräuchte ich ein Thema ;)

Mohamad894
Fragesteller
@jojo2894

bohr kein plan aber so in die Richtung etwas zu zeichnen, was kreativ ist

Dreh nen Film

Mach Musik

Mal etwas

Mach ne Collage

Nähe etwas oder mach halt irgendwas mit Textilien oder so

bastle irgendwas