Wie kann man beim Grafiktaschenrechner casio fx cg20 die Naturkonstanten auch nach einem Reset noch verwenden?

2 Antworten

Wenn diese bereits bei der Lieferung als Konstanen im PROM gespeichert waren, dann sind sie auch weiterhin noch da. Wie auch nach Batteriewechsel.

Wennn Du sie selbst zusätzlich einprogrammiert hast, dann sind sie weg, weil ohne Strom alle flüchtigen Speicher gelöscht werden.

Bei einem Reset ist alles noch da, was auch am Anfang nach der Lieferung von der Firma da gewesen ist. Nur was du selbst eingegeben hast, ist weg.

Also auch nach einem Reset kennt dein TR noch π und e usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

ThomasJNewton  16.02.2018, 23:16

Wobei "Pi" und "E" keine Naturkonstanten sind.