Verhalten im unendlichen mit Casio fx-cg20?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Grenzwertverhalten brauchst du keinen Rechner! Beachte nur die Variable mit dem höchsten Exponenten.

Wenn :

x positiv und Exponent gerade, dann geht lim -/+x immer ins positiv unendliche

x negativ und Exponent gerade, dann geht lim -/+x immer ins negativ unendliche

x positiv und Exponent ungerade , dann geht lim +x ins positive und lim -x ins negative

x negativ und Exponent ungerade , dann geht lim +x ins negative und lim -x ins positive

arabellaa
Fragesteller

Ja das weiß ich alles schon danke, aber ich finde es nur komisch, dass im Buch steht ich soll das mit dem Taschenrechner kontrollieren. Trotzdem vielen dank.