Wie kann man bei windows 10 programme mehr ram zuweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den RAM nehmen sich die Programme ja alle selber.
Meistens ist es am Ende das Problem das nicht genug RAM Speicher vorhanden sind.

Die meisten Programme nehmen sich den Ram automatisch, wie die anderen das schon sagten, jedoch gibt es auch Programme denen man innerhalb des Programms mehr Ram zuweisen kann, wie zum Beispiel bei Minecraft. Du müsstest aber mal Selber nachschauen wie das für die einzelnen Programme geht. Grundsätzlich lässt sich da aber nichts machen. Du kannst Ram aufrüsten sodass dieser unter den Programmen besser aufgeteilt wird, dann hast du auch mehr schnelligkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du drückst strg/alt/entf(del) und startest den Taskmanager ; dort gehst du auf "details" und suchst in der liste das programm heraus ; rechtsklick ; priorität festlegen ; und die priorität erhöhen

unicornwarrior  16.02.2019, 06:33

Damit wird nur mehr Rechenleistung, also CPU-Zeit, zugewiesen.

Die RAM-Zuteilung betrifft das nicht.

Culles  27.12.2020, 19:43

Auf diese Art kann man einem Prozess nicht mehr RAM zuordnen.