Frage von Jasianlead, 121

Kann ich unter Windows 10 RAM aufrüsten, ohne dass meine Lizenz erlischt?

Kann ich unter Windows 10 einen neuen RAM einbauen und meine Lizenz dann nicht erlischt? Wenn man unter Windows 10 die Hardware ändert dann erlischt ja die Lzenz.

LG Jasianlead

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chazsmyr, 113

Soweit mir bekannt ist, kann es zu Lizenzproblemen kommen, wenn man das Mainboard ändert.

Bei allen anderen Komponenten habe ich noch nicht von Problemen gehört.

Ein reiner RAM-Austausch ist kein Problem.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort
von Cooki3monster, 121

Du kannst ohne Probleme dein RAM aufrüsten. Sollte es jedoch passieren das dir die Meldung angezeigt wirst kannst du beim Support von Microsoft anrufen und die entsperren das wieder. Sie wollten diesen fehler aber bereits beseitigt haben wollen.

Antwort
von thel3est, 108

Die Lizenz erlischt erst, wenn mehr als (ich glaube) 2 Hardware Komponenten sich gleichzeitig ändern. Das nachrüsten sollte kein Problem sein.

Kommentar von TheMawiLP ,

Nein, Es ist nur an das Mainboard Gekoppelt alles andere kann man austauschen

Antwort
von MightyM01, 113

nein die Lizenz erlischt nicht. du musst Windows 10 aber gegebenenfalls neu aktivieren oder sogar eine Hotline anrufen um es wieder zu aktivieren.

Kommentar von funcky49 ,

Unsinn.

Antwort
von KaeseToast1337, 94

Wer erzählt denn sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community