Kann ich unter Windows 10 RAM aufrüsten, ohne dass meine Lizenz erlischt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit mir bekannt ist, kann es zu Lizenzproblemen kommen, wenn man das Mainboard ändert.

Bei allen anderen Komponenten habe ich noch nicht von Problemen gehört.

Ein reiner RAM-Austausch ist kein Problem.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Die Lizenz erlischt erst, wenn mehr als (ich glaube) 2 Hardware Komponenten sich gleichzeitig ändern. Das nachrüsten sollte kein Problem sein.

TheMawiLP  10.09.2016, 14:32

Nein, Es ist nur an das Mainboard Gekoppelt alles andere kann man austauschen

nein die Lizenz erlischt nicht. du musst Windows 10 aber gegebenenfalls neu aktivieren oder sogar eine Hotline anrufen um es wieder zu aktivieren.

funcky49  24.11.2015, 01:58

Unsinn.

Du kannst ohne Probleme dein RAM aufrüsten. Sollte es jedoch passieren das dir die Meldung angezeigt wirst kannst du beim Support von Microsoft anrufen und die entsperren das wieder. Sie wollten diesen fehler aber bereits beseitigt haben wollen.