Wie kann man bei Windows 10 mit Java optifine bei minecraft installieren (bei mir öffnet es sich mit winrar)?

7 Antworten

Hallo du,

ich habe hier etwas was ich damals genutzt

habe wo ich 13 war und es nicht geklappt hat!

https://www.heise.de/download/product/jarfix-41657

  • Die Website vom Hersteller wird dort gegeben!!!!!!!!!!
  1. Downloade es dir!
  2. Ziehe es auf deinen Dektop!
  3. Doppelklick!
  4. Es lädt!
  5. Warte ein bisschen!
  6. Schon kommt ein Pop-UP was dir sagt das alle .jar Dateien und die du weiterhin installieren wirst, normal zu JAVA sotiert wurden!
  7. Viel Spaß mit Optifine!

meine zweite Methode wäre:

  1. Rechtsklick auf die .jar Datei
  2. Auf "Öffnen mit" klicken
  3. Dann auf "Andere App auswählen" klicken
  4. Gleich ein Häckchen bei "Diese App immer zum Öffnen von .jar-Dateien verwenden" setzen
  5. Scrolle nach ganz unten
  6. Auf "Weitere Apps" klicken
  7. Wieder nach ganz unten scrollen
  8. Auf "Andere Apps auf diesem PC suchen" klicken
  9. Auf den Ordner "Java" doppelklicken
  10. Auf den Unterordner "jre1.8.0_211" doppelklicken
  11. Auf den zweiten Unterordner "bin" (ausgesprochen binary/project) doppelklicken
  12. Auf die EXE "javaw.exe" klicken (nur 1x)
  13. Und auf "Öffnen" klicken
  14. Wollahhh

Vorraussichtlich du hast .jar nicht für WINZIP / 7 ZIP gespeichert wenn ja versuch erstmal Methode 2, wenn es funktioniert ja dann dein Glück wenn nicht gehe zur Methode 1. Wenn es bei Methode-1 immer noch nicht funktioniert kann ich dir nicht weiterhelfen. :D

Ah und für OptiFine mach Doppelklick drauf dann wird dir weiter erklärt wie du OF installierst! (OF ist ein Installer)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG Darius

bei mir functioniert es auch nicht ich habe optifine für die 1.8 und wen ich dann darauf drücke fragen die mich womit ich das ausfüren will da klick ich auf java und dan würd java istaliert und dan steht da wider instalation konnte nicht ausgefürt werden und das ist nicht nur bei optifine so

Darius1308  08.06.2019, 17:35

Hallo du,

ich habe hier etwas was ich damals genutzt

habe wo ich 13 war und es nicht geklappt hat!

https://www.heise.de/download/product/jarfix-41657

  • Die Website vom Hersteller wird dort gegeben!!!!!!!!!!
  1. Downloade es dir!
  2. Ziehe es auf deinen Dektop!
  3. Doppelklick!
  4. Es lädt!
  5. Warte ein bisschen!
  6. Schon kommt ein Pop-UP was dir sagt das alle .jar Dateien und die du weiterhin installieren wirst, normal zu JAVA sotiert wurden!
  7. Viel Spaß mit Optifine!

meine zweite Methode wäre:

  1. Rechtsklick auf die .jar Datei
  2. Auf "Öffnen mit" klicken
  3. Dann auf "Andere App auswählen" klicken
  4. Gleich ein Häckchen bei "Diese App immer zum Öffnen von .jar-Dateien verwenden" setzen
  5. Scrolle nach ganz unten
  6. Auf "Weitere Apps" klicken
  7. Wieder nach ganz unten scrollen
  8. Auf "Andere Apps auf diesem PC suchen" klicken
  9. Auf den Ordner "Java" doppelklicken
  10. Auf den Unterordner "jre1.8.0_211" doppelklicken
  11. Auf den zweiten Unterordner "bin" (ausgesprochen binary/project) doppelklicken
  12. Auf die EXE "javaw.exe" klicken (nur 1x)
  13. Und auf "Öffnen" klicken
  14. Wollahhh

Vorraussichtlich du hast .jar nicht für WINZIP / 7 ZIP gespeichert wenn ja versuch erstmal Methode 2, wenn es funktioniert ja dann dein Glück wenn nicht gehe zur Methode 1. Wenn es bei Methode-1 immer noch nicht funktioniert kann ich dir nicht weiterhelfen. :D

Ah und für OptiFine mach Doppelklick drauf dann wird dir weiter erklärt wie du OF installierst! (OF ist ein Installer)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG Darius

Mach rechtsklick auf optifine > öffnen mit > Java (TM) und zu guter Letzt auf "Install" klicken

Klicke einfach die Datei mit Rechtsklick an und wähle dann "Öffnen mit". Jetzt öffnest du es mit Java.