Wie kann man bei Sims 4 die Kamera am Laptop drehen?

6 Antworten

Spielst du mit klassischen Optionseinstellungen, so kannst du die Kamera im Fall der PC-Version mit gehaltenem Rechtsklick der Maus nach links und nach rechts drehen. Das Mausrad ermöglicht es dir zugleich, an deinen Sim nach Belieben heranzuzoomen. Möchtest du die Kamera invertieren oder die traditionelle Sims-3-Steuerung verwenden, kannst du dies in den Spieleinstellungen im Unterpunkt Kamera ändern. Übrigens: Screenshots, Video Capture und sonstige Kameraoptionen sind über das Objektivicon am mittleren unteren Bildschirmrand zugänglich.

Ich hatte mal das gleiche Problem hier deine Antwort:

Hast du zbs. einen MacBook Air mit Trackpad legst du dienen Zeigefinger und Mittelfinger auf das Trackpad und drehst deine beiden Finger.

Hast du einen Computer mit Maus dann gehst du mit der Maus oben rechts auf Kamera und dann kannst du von oben von links...gucken.

Ich hoffe es hat dir geholfen

Sanctuaria  20.04.2020, 20:39

Toller Beitrag!

Charlie398  19.08.2023, 13:26

Danke du hast mir so weitergeholfen!<3

W A S D = vorne, hinten, links, rechts bewegen. Oder mit der Maus indem du die Rechte Taste hältst und die Maus dann bewegst.

Zoomen = +- / scrollen

. , = Kamera drehen / Objekte drehen

Alt + Rechte Maustaste = Objekte frei um 360° drehbar

Alt + ausgewähltes Objekt = Objekt frei platzierbar ohne einrasten in die slots

Perspektive im Baumodus ändern sodass du bspw in Regale gucken kannst usw= scrollrad gedrückt halten und die Maus bewegen. Das ist für cluttern mit dem amoebe Red shelf richtig praktisch weil du da halt echt gut kontrollieren kannst ob alles richtig platziert ist und nix schwebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Komma und glaube Punkt Taste, wenn du davor Sims 3 hattest kannst du im Menü auch Sims 3 Kamera einstellen dann ist die genau wie beim Vorgänger eben :)

Ich glaube das geht mit rechts oder links Klick gedrückt halten oder das mittlere Mausrad einfach ausprobieren. :) LG: Simon