Wie kann man bei amazon etwas zu einer Poststation liefern lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
..aber die wollen einen ausweiß sehen, dass ich 18 bin kann mir jemand erklären wie ich trotzdem z.b. auf einen anderen Weg etwas bestellen kann?

Das wird nix:

Bei Amazon und bei DHL beträgt das Mindestalter 18 Jahre, und das nicht ohne Grund.

Und Pakete mit Alterssichtprüfung können gar nicht an eine Packstation geliefert werden.

Ich m15 möchte etwas diskret auf Amazon bestellen

Die Benutzung von Amazon ist ab 18 Jahre!
Bestellungen unter 18 Jahre nur mit Erlaubnis und unter Aufsicht der Eltern.

Lies' die Nutzungsbedingungen von Amazon.

Keine Chance.
Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze sind NICHT zum Spaß!

Da musst du warten, bis du volljährig bist.

► Bei Amazon bestellen - das ist erst ab 18J erlaubt, egal was bestellt wird.

► Die Registrierung für DHL Packstation ist erst ab 18J möglich. Das Alter wird mit Identverfahren geprüft.

Übrigens:
Das eingelöste Guthaben in deinem Amazon-Account => das war eine ganz dumme Idee, denn das bekommst du da nicht wieder raus.

Mit 15 darfst du überhaupt nicht auf Amazon bestellen. Den Packstationservice darf man ebenfalls erst ab 18 nutzen.

Artikel mit Altersprüfung werden nicht an Paketstationen geschickt...

"Eine direkte Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen sowie an Abholstationen (z. B. Paketshops) ist für diese Sendungen nicht möglich."