Kann man bei Amazon den Lieferdienst auswählen?

5 Antworten

Es wird mit so ziemlich jeder Expressversandfirma verschickt, nicht nur mit DHL. Ich kaufe ca. 10-15 mal pro Monat etwas und es kommt auch manchmal (so jedes 4-5. mal mit UPS, dpd etc.), allerdings wird es meist mit DHL bzw. Hermes verschickt. An der Versandfirma kann man leider nix ändern.

Nein, das kann man nicht.

Nein auswählen kannst du das nicht. Du kannst dich aber bei Amazon beschweren dann wird vermerkt das du, sofern möglich, diesen Lieferdienst nicht mehr bekommst. Funktioniert bei mir seit 2 Jahren.

Wenn du natürlich an eine Packstation bestellst wird es immer DHL sein. Und Drittanbieter wählen auch ihren eigenen Lieferdienst.

2015fragen
Fragesteller

Wo kann man sich denn beschweren?

Nein, geht nicht.

Normalerweise sind doch Hermes diejenigen, die ewig brauchen und noch dazu ihre Mitarbeiter unterirdisch schlecht bezahlen ^^

Auswählen kann man das nicht. Du könntest das Amazon Prime Testabo machen, dann bekommst du sie per DHL Express. Das kann man auch ganz easy in der App wieder kündigen.

2015fragen
Fragesteller

Hab leider schon Amazon Prime

ShatteredSoul  12.01.2018, 19:30
@2015fragen

Finde ich krass, dass es dann trotzdem so lange dauert. Schicke eine Beschwerde an Amazon.

Helper1111  18.01.2018, 18:55

Nicht ganz Richtig. Es wird mit so ziemlich jeder Expressversandfirma verschickt, nicht nur mit DHL. Ich kaufe ca. 10-15 mal pro Monat etwas und es kommt auch manchmal (so jedes 4-5. mal mit UPS, dpd etc.), allerdings wird es meist mit DHL bzw. Hermes verschickt. An der Versandfirma kann man leider nix ändern.