wie kann man aufs gymnasium wechseln?

6 Antworten

Wichtig wäre erstmal zu wisen, welche Schulform du besuchst. Von einer Hauptschule ist es etwas schwieriger auf ein Gymnasium zu wechseln. Von einer Realschule aus ist es definitiv gut machbar, jedoch sollten sich deine Noten schon verbessern, damit du auf dem Gymnasium den Anschluss nicht verlierst!. Viel Erfolg ;)

hallo

sorry das ich dir schlechte Hoffnung mache aber es ist ziemlich schwer mit schlechten noten aufs Gymnasium zu kommen und es bringt auch nicht denn dort ist es auch nicht einfach sondern im gegenteil

Da machst du dir ja nur das Leben schwer. Wenn deine Noten nicht gut sind, dann kannst du echt übel abstürzen. Ich kenn welche die da richtige Probleme bekommen haben, das doppelte Lernen und so..

musst realschulabschluss mit 3,0 durchschnitt haben und kannst dann ab der 10 beim Gymi einsteigen musst dich bei ner schule bewerben

Wieso sollte man aufs Gymnasium wechseln wenn man schlechte Noten hat?