Wie kann man auf lange Texte antworten?

3 Antworten

Dass du diese Frage hier stelst, zeigt wie hilflos du dich fühlst mit ihrem Text. Das kann man sehr gut verstehen, denn Leute, die jemanden volltexten, sind nicht gut kontaktfähig. Sie leben sehr in ihrer eigenen Welt und nehmen sich selbst sehr wichtig. Deshalb schreiben (und reden) sie viel von sich und können auf andere nur schwer oder gar nicht eingehen. Hat sie dir überhaupt Fragen über dich gestellt? Du sollst mir nicht antworten. Ich wollte dich nur mal aufmerksam machen, ob du dich von ihr wahrgenommen oder nur benutzt fühlst.

Bleib du selbst, schreibe das was dir beim Lesen in den Kopf kam, antworte ehrlich.

Wenn du nicht der Typ bist, der lange Text schreibt, dann ruf sie vielleicht an oder antworte nur kurz. (Ich würde aber versuchen zu zeigen, was der Text mit mir gemacht hat.)