Wie kann man Audiodateien über Skype abspielen, so dass der Andere sie hört (Macbook)?

2 Antworten

Eine weitere Möglichkeit ist die indem man Soundflower installiert. Das ist das Stereomix-Pendant wie bei Windows. Das ermöglicht es den internen Sound des Macs und das Mikrofon gleichzeitig zu nutzen. Dann kann man z.B. was bei Spotify oder Audiodateien abspielen und der Ton wird bei Skype mitübertragen.

Dazu geht man in die Einstellungen bei Skype. Dort wo das Mikrofon steht, wählt man Soundflower.

Hier der Download: https://github.com/mattingalls/Soundflower/releases/download/2.0b2/Soundflower-2.0b2.dmg Soundflower ist freie Software.

P.S. Soundflower kann man auch verwenden um den internen Sound des Mac mitzuschneiden. Dazu installiert man sich Audacity. Bei Aufnahmequelle wählt man Soundflower. Dann kann man z.B. bei Spotify mitschneiden.

Eine Idee wäre Team Viewer, hierbei kann auch Ton des Geräts übertragen werden. Ansonsten würden mir da nur Radio Bots einfallen, jedoch kannst du darüber keine implementierten PowerPoint Audiospuren abspielen, jedoch mit mp3 geht's prima, einfach mal Googlen