Wie kann man Apps bearbeiten und verändern?

5 Antworten

So um mal paar Missverständnisse auszuräumen.

Ja man kann die APK Datei in ZIP umbenennen und die Dateien darin öffnen.

Die Programmdateien sind aber bereits kompiliert. Können also nur sehr schwer verändert werden.

Kleinere Änderungen wie Bilder ändern, XML Konfigurationsdateien Bearbeiten oder ähnliches ist möglich. Zum Beispiel kann man bei manchen Spielen die Preise für Ingame Dinge verändern.

ABER

Man muss die apk Datei dann neu signieren. Dazu gibt es Tools. Man muss nur in Google mal danach suchen dann findet man jede Menge. Die App kann dann aber nicht einfach so installiert werden. Man muss die Installation von Apps unbekannter Herkunft aktivieren. Die Abfrage kommt dann beim installieren der APK Datei.

Ayron1  27.02.2024, 06:55

Wie kann ich denn die Shop Preise verändern?

Fang doch erstmal an eine einfache App zu programmieren. Für Android programmiert man in der Regel mit Java, für iOS mit Objective-C und für Windows Phone mit C# oder einer anderen .NET Sprache.

Anderweitig kannst du nichts anfangen wenn du keiner dieser Sprachen kennst..

Querdenker  02.03.2016, 14:15

> Fang doch erstmal an eine einfache App zu programmieren.

Dieser Auffordernung schließe ich mich an.

> Für Android programmiert man in der Regel mit Java, für iOS mit Objective-C und für Windows Phone mit C# oder einer anderen .NET Sprache.

Das hört sich alles sehr kompliziert an. Wer es einfacher haben will, besorgt sich einen "App-Baukasten".

Diese App z.B.:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ays.PROD553539

bzw.

http://www.amazon.de/gp/product/B01C6E7R4O

wurde in relativ kurzer Zeit von einem "absoluten Laien" erstellt und funktioniert einwandfrei.

Den dazugehörigen Baukasten bekommt man bei http://appyourself.net/de/.

Sollte sich jemand für seinen Wahlkreis eine entsprechende App selbst "stricken" wollen, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 089 1238754 oder Mail: info at rakrause.de

Das wirst du nur über Java machen können und auch keine *.apk-Files, da diese bereites durch den Precompiler in Bytecode umgewandelt worden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

wat willste in zip umwandeln, das ist ja nur ein Archiv, so wie .rar! du brauchst den ganzen Quellcode um da etwas verändern zu können!

JebediahKerman  14.02.2014, 20:23

Wenn man keine Ahnung von der apk Struktur hat sollte man erst gar nicht versuchen zu helfen. Was glaubst du warum man auf dem Telefon nicht eine einfache .jar installiert.