Ja, ist auch aus meiner eigenen Erfahrung seriös:

Hinter dem Download-Angebot steckt das Team von Android-Police, einer vertrauenswürdigen Quelle für Android-News, Leaks und mehr.
In den  FAQ der Seite wird angegeben, dass alle Apps und APKs vor dem Upload auf Viren und andere Gefahren überprüft werden. [...]
Obwohl APK Mirror als vertrauenswürdig eingestuft wird, sollte man natürlich nicht blind jede beliebige App herunterladen, schließlich finden sich selbst im offiziellen Google Play Store von Zeit zu Zeit mit Malware verseuchte Apps wieder.

https://www.giga.de/apps/android/specials/apk-mirror-serioeser-download-von-android-apps/

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Bei apkpure.com kannst du dir genauso Viren holen wie im Play Store. Also es ist nicht auszuschließen, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Ich habe mir dort schon sehr viele Apps heruntergeladen und nie war ein Virus dabei

Can I install apk pure apps and games without hesitation or will I get a virus right away? Want to download the south park avatar creator because it's not available in the play store...