Alle Spiele und Apps im Google Playstore legal?

4 Antworten

Es ist nur dann illegal, wenn du ein Spiel das kostet auf irgend eine Art udn Weise kostenlos bekommen könntest

die sind immer nur solange legal, bis sie als illegal eingestuft werden. Dann verschwinden die i.d.R. auch aus den Stores. Daher ist es eher unwahrscheinlich bis fast unmöglich dort illegale Apps / Spiele herunterzuladen. Die Stores würden sich enorme Probleme generieren, wenn dort illegale Sachen angeboten werden.

Als Analogie dazu ein Supermarkt: Normalerweise gibt es bei K**sers kein Marihuanha zu kaufen. Falls das doch passieren sollte, ist sehr schnell jemand da, der das unterbindet.

Apps aus dem Playstore sind alle legal (Darum gibt es da keinen youtube downloader), Apps von AMAZON sind auch legal, könnten aber theoretisch gegen googles bedingungen vertoßen (z.B YouTube downloader). APK Dateien aus dem Internet sind in 85% der fälle illegal, der rest ist von Hobbyentwickern und Pornoanbietern ^^

Mehr als 5 Apps darfst du nicht runterladen sonst kommt wieder das Sondereinsatzkommando ...