Frage von 1kcin, 42

Wie kann man Amtsleiter in einer Gemeinde werden?

Also nach einer abgeschlossen Ausbildung zum verwaltungsfachangestellten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jakob1, 24

du brauchst eine entsprechende ausbilund. als verwaltungsfachangestellter ist es allerding sehr schwierig,amtsleiter zu werden. du brauchst auf jeden fall den 2.angestelltenlehrgang, wahrscheinlich sogar den abschluß bei der verwaltungsakademie, da diese stellen große anforderungen stellen. meistens werden amtsleiterstellen mit beamten aus dem gehobenen dienst besetzt.

Antwort
von frodobeutlin100, 32

eine Anstellung bei der Gemeinde finden und nach oben vorarbeiten .. Amtsleiter in kleinen Gemeinden sind zumindet mal Sachbearbeiter (=gehobener Dienst) und keine Verwaltungsfachangestellte (mittlerer Dienst)