Wie kann man am Computer Screenshots machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kanst einen Screenshot mit den Tasten windows+shift+s machen. Dan wird der Desktop ein wenig dunkler und Dan kannst du mit der Maus einen Bereich ziehen in dem der Screenshot gemacht werden soll. Wenn du das getan hast öffnet sich ein Fenster (snipping Tool) und da drückst du dann auf das 3-punkt Menü und da wählst du Dan Speicher unter. Da wählst du einen beliebigen ordner.... Und vertig👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter Windows kannst Du Screenshot entweder durch Drücken der "PrtScr" Taste auf der Tastatur machen (dann ist ein Bild Deines aktuellen Bildschirmes in der Zischenablage und Du kannst es in anderen Prgrammen mit "bearbeiten / Einfügen" einfügen).

Oder Du benutzt das bei Windows dabei liegende Programm "Snipping Tool". Damit kannst Du z.B. den Bereich des Bildschirmes auswählen, von dem Du das Bild haben willst. Das Bild erscheint dann in diesem Programm und Du kannst es dort kopieren (um es in anderen Programmen einzufügen) oder auch abspeichern als Bilddatei auf der Festplatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Windows + Shift + S -> Screenshot

Den kannst du dann speichern und als Datei versenden

Was heist bei dir Schicken ? Wohin soll es den geschickt werden ?

Annisbestworld
Fragesteller

Sorry, habe mich verschrieben... Habe nochmal verbessert...