Wie mache ich Screenshots am PC?

7 Antworten

Nein, das ist nicht die Drucktaste auf der Drucktaste steht Druck, bzw. Auf Englisch Print.

Ich glaube du hast schlicht keine.

Und die Windows taste musst du dafür nicht drucken, die Drucktaste reicht für einen Screenshot.

Das snipping tool gibt es auch.

HerrUnkreativ20
Fragesteller

Und wo ist dann die Drucktaste auf der Tastatur?

jort93  14.08.2022, 16:35
@HerrUnkreativ20

Ich glaube du hast einfach keine. Wird nicht oft benutzt, haben sich vielleicht einfach ne taste gespart.

Hauptwache ne emoji taste ist dabei...

Spiderpig42  14.08.2022, 16:36
@HerrUnkreativ20

Normalerweise ist die links von "rollen" und rechts von "f12". Kann aber sein, dass es die Taste auf deiner Tastatur gar nicht gibt.

Deatron  14.08.2022, 16:43

Windows Taste gedrückt halten dann Großschreibe Taste halten

jort93  14.08.2022, 16:49
@Deatron

Das ist nicht das selbe. Das öffnet nur das snipping tool

Strg + c und dann mit strg + v in paint einfügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

windowstaste und einfg (da steht bei mir einfg + druck) dann landet das in einem Ordner namens "Screenshots"

Die Druck/Print-Taste ist auf deiner Tastatur nicht benannt und in ihrer Position aufgrund der Funktionstasten verschoben. Sie ist ein paar Tasten weiter rechts, links von Rollen-Ab (Pfeil nach unten) und zeigt lediglich zwei Dokumentseiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
  1. Möglichkeit: Windows Taste + Shift + S gleichzeitig drücken (Dann ist es in der Zwischenablage und kann mit Strg + V überall reingepastet werden)
  2. Möglichkeit: Snipping Tool (Da kannst du es speichern)