Wie kann man als gender Fluider Mensch klar kommen?

tippsforqueers  02.11.2021, 16:02

Ich verstehe nicht ganz warum es für dich so schlimm ist, dass sich dein Geschlecht verändert. Kannst du genauer erklären was für dich dabei das Problem ist?

MateKamarasfan
Fragesteller

Klar! Ich komme nicht damit klar, dass ich mich immer ändere, dass ich mich so oft anders fühle…denn ich hasse Veränderungen und ich finde keinen passenden Namen usw

1 Antwort

Ich kann verstehen, dass es manchmal ein bisschen kompliziert ist aber du musst es so sehen: du selbst veränderst dich ja nicht. Du bist immer die selbe Person, nur manchmal mit einem andern Geschlecht und Eventuell Dysphorie (auch wenn ich für dich hoffe dass du keine hast). Vielleicht hilft es dir, wenn du es eher als Nebensache siehst und versuchst dafür zu sorgen, dass es deinen Alltag nicht all zu sehr beeinfluss, denn eigentlich tut es das ja auch nicht wirklich. Andere Menschen tragen zum Beispiel auf auch nicht jeden Tag die selben Klamotten und du kleidest dich dann eben manchmal eher maskulin, feminin oder androgyn. Das ist ja nichts schlimmes. Und das mit dem Namen ist letztlich egal, du muss keinen androgynen Namen haben oder ihn immer ändern. Nimm einfach den, mit dem du dich am wohlsten fühlst, vielleicht ist das ja auch dein Geburtsname.

Sieh es positiv: Du hast immer ein bisschen Abwechslung und es wird nicht langweilig (:

MateKamarasfan
Fragesteller

Wie genau meinst du disphorie

rainbowofdeath  06.01.2022, 16:41
@MateKamarasfan

"Dysphorie" ist ein sehr schwer beschreibbares negatives Gefühl bezogen auf geschlechtsspezifische Attribute die nicht mit dem tatsächlichen Geschlecht übereinstimmen.