Wie kann man als Ebay Verkäufer seinen eigenen Verkauf abbrechen?

1 Antwort

Von Experte kevin1905 bestätigt

Du kannst einen eingestellen und unbebotenen Artikel wieder rausnehmen, aber einen schon stattgefundenen Verkauf kannst Du ohne das Einverständnis des Käufers nicht abbrechen.

Der Käufer zahlt an eBay, dann musst Du liefern.

Klicken: Angebote bei eBay sind verbindlich

Klicken: Internetrecht - eBay - zu niedriger Preis

illalscratch999
Fragesteller

Wie soll das gehen? Ich finde nirgends eine Option, die mir den Abbruch eines gesetzten Verkaufs erlaubt.

Oldtimer2000  04.05.2023, 15:59
@illalscratch999
Wie soll das gehen?

So:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/canceling-listing?id=4146

Aber wie gesagt, nur bei unbebotenen Artikeln.

Brichst Du eine laufende Auktion mit Geboten vorzeitig ab, dann kann der bei Abbruch Höchstbietende den Artikel zu seinem sichtbaren Höchstgebot erfolgreich einklagen:

Klicken: eBay-Auktionen: Abbruch kann teuer werden

Klicken: Angebote bei eBay sind verbindlich

Klicken: Internetrecht - eBay - zu niedriger Preis

Klicken: Schadensersatz für unberechtigt abgebrochene eBay-Auktion

Klicken: Haftung bei Abbruch von eBay-Auktionen

Und wie gesagt, einen schon beendeten verkauften Artikel kannst Du nicht beenden, den musst Du liefern.