Kann man bei Ebay als Verkäufer sein Angebot auch wieder rausnehmen?

1 Antwort

Du darfst nur Festpreisangebote und Auktionsangebote ohne Gebote beenden; ab dem ersten Gebot ist Dein Artikel nämlich verkauft.

Brichst Du eine laufende Auktion vorzeitig ab, dann kann der bei Abbruch Höchstbietende den Artikel zu seinem sichtbaren Höchstgebot erfolgreich einklagen:

Klicken: eBay-Auktionen: Abbruch kann teuer werden

Klicken: Angebote bei eBay sind verbindlich

Klicken: Internetrecht - eBay - zu niedriger Preis

Klicken: Schadensersatz für unberechtigt abgebrochene eBay-Auktion

Klicken: Haftung bei Abbruch von eBay-Auktionen

Bitteschön, auf eigene Verantwortung:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/canceling-listing?id=4146

Aber wahrscheinlich habe ich ja auch diesmal wieder keine Ahnung. 😉