wie kann man 2 satelliten gleichzeitig empfangen? Diseqc

3 Antworten

Du brauchst 2 Schüsseln, oder eine Schüssel mit Multiffeed-Halterung. Eigentlich drei, oder willst Du die deutschen Sender nicht auch sehen? Also eine 90cm Schüssel mit Multifeed. Drei LNBs (Eines für Astra, eines für Hotbird und eine für Eutelsat). Einen DiseqC-Switch 3 auf 1. Dann stellst Du in Deinem Fernseher z.B. Astra = DiseqC-Befehl A, Eutelsat = DiseqC-Befehl B, Hotbird = DiseqC-Befehl C. Dann startest Du den Suchlauf für alle Satelliten. Ist nur eine Schüssel auf dem Dach die nur ein LNB dran hat, dann geht es nicht! Wie sollte es auch?

Kann der TV überhaupt Diseqc?

Wenn ja muss vermutlich für beide Einstellungen ein seperater Suchlauf gestartet werden.

chris0301  09.11.2013, 12:28

Kann jeder!

Wenn du emherere Satelitten suchen willst, so brauchst du netweder mehrere Schüsseln oder eine Schüssel und zwei LNBs (versetzt), die jeweils die Satelitten empfanagen.