Wie kann man ein Gespräch beginnen und eine Person kennenlernen, wenn man mit der Bahn reist??

 - (Deutsch, Sprache)

1 Antwort

Wenn die Sprache auf Sport kommen soll, ist es eine Idee, wenn deine Reise damit zu tun hat. Beispielsweise:

"Kennen Sie sich in Köln aus? Ich reise heute zum ersten Mal dorthin. Ich möchte mir den Köln Marathon ansehen."

Geht aber auch anders:

"Ich reise heute zum ersten Mal nach München. Kennen Sie sich aus? Können Sie mir für den Abend ein gutes und günstiges Restaurant empfehlen?"

Es gibt viele Möglichkeiten. Du kannst auch fragen, ob die Person weiß, wie das Wetter am Reiseziel ist.

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön!!!!!