Wie kann in Kalkulieren wieviel Nutzer meine App haben wird?

3 Antworten

Versucht euch doch an Google und Apple zu wenden, oder an Betreiber anderer Apps. Vielleicht kann man da nachfragen oder eventuell Beziehungen aufbauen.

Sowas ist sehr schwer und nahezu unmöglich. Schaut euch vergleichbare Apps an und rechnet mal eure Reichweite (Durch Werbung) aus. Wenn ihr dann rausfindet, wieviel Prozent der erreichten wirklich die App installieren, könnt ihr das grob einschätzen.

Dann muss natürlich eure App auch noch einen Mehrwert haben und Nutzerfreundlich sein. ANsonsten wird sie nach spätestens einer Woche wieder deinstalliert.

Was wäre das für eine App?