Wie kann ich zeichnen lernen?

2 Antworten

Hier ein paar Hilfen die mir jetzt einfallen:

  • Einfache Bilder abzeichnen, bis man eine Strategie gefunden hat und sich weiterentwickelt
  • Kunst-Unterricht/Kunst-Kurs nehmen und der/die Lehrer/-in bringt es dir bei
  • Youtube tutorials
  • Ein Tutorial Buch mit Zeichentipps (hatte ich früher auch)
  • Wenn du Anfänger bist: Schraffieren und nicht Verwischen!
  • Übe am besten täglich (Beginn vielleicht mit einfachen Objekten)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Also wenn du Tipps, Hilfe generell usw. brauchst, dann helfe ich dir gern uwu! Hab z.B. mein PB selbst gemacht.

aber so immer auf YouTube Tutorials angucken, wenn möglich an Models Körperformen üben usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit solchen Dingen :3