Wie kann ich z.B zu einem Label wie Selfmade Records dazugehören/beitreten

2 Antworten

von heut auf jetzt, ist das extrem schwierig! Im besten Fall machst du seit mehreren Jahren halbwegs erfolgreich Musik. Mittlerweile will jeder Rapper werden. Das heißt, der Markt ist eh vollkommen überflutet. Aus Sicht eines Labels musst du was sehr markantes haben und konstant gute Qualität abliefern. Also konzentrier dich am besten als Künstler nicht darauf bei nem Label zu landen, sondern auf deine Musik. Wenn die gut genug ist, fragen Labels auch bei dir nach, dazu gehört aber heutzutage mehrere "gute" Videos veröffentlicht zu haben und mindestens ein Album/Mixtape/EP, das szeneintern diskutiert wird (Mixery Raw Deluxe, 16Bars.de, splashmag, backspin, juice usw.)

Im Zweifel konzentrier dich auf Schule/Ausbildung/Studium - da haste mehr von. Denn nur wenn du Casper, Marteria, Bushido, Sido, Eko, Farid oder Kollegah heißt, kannst du davon leben - und die haben allesamt mehrere Jahre ohne Anerkennung und harte Arbeit investiert und würden (da bin ich mir sicher) abraten davon Rapper zu werden!

Friedn!

also Fav ist dazu gekommen, indem seine Freundin Kontakt mit dem Selfmadelabelchef hatte und dann Favs Songs zu ihm schickte:D Naja, du musst bekannt sein, bei Selfmade musst du eher assigen Rap machen aber die Chance dazu ist sehr gering