Frage von jhonInTheHood, 114

SĂ€tze o. Stichpunkte auf Plakat+weitere Plakat fragen?

Hi Leute,
Ich stell einfach mal die Fragen drauf los (ist übersichtlicher sowie weniger zu lesen)
-Sätze oder stichpunkte aufs Plakat? (Größe Wird voraussichtlich A1 sein)
-Welche Schriftgrösse, sowie welche Schriftart ?
-Das Logo vom Musiker enthält 2 Schlagring Messer, ist dies in Ordnung um es ins Klassenzimmer hängen zu können , oder zu krass?
-das Logo seinem Labels weißt eine kettensäge (teilweise mit Blutspritzern angedeutet)  auf, ist dies in Ordnung ?
-hab ein Bild aufm Plakat, welches jemanden maskierten mit einer kettensäge zeigt, ist dies in Ordnung ?

Musiker: Kaisa (schnitt)
Label : K.M.K. Records (Kinder mit Kettensägen)

Antwort
von Asena18, 75

Dann ist es natürlich sinnvoll ,wenn du Stichpunkte schreibst. So hälst du dein Vortrag spannend und kanns mehr erzählen👍

Kommentar von jhonInTheHood ,

Stimmt, allerdings wird das Plakat wahrscheinlich im Zimmer aufgehangen und andere Schüler von anderen Klassen sollten ja auch gut wissen was ich mit den Stichpunkten aussagen möchte :P ^^

Kommentar von Asena18 ,

Du kannst es ja so formulieren ,dass die anderen Klassen ,es verstehen können was du damit sagen willst. :) Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)

Kommentar von jhonInTheHood ,

Jo stimmt , danke

Antwort
von Asena18, 46

das Ding ist ja , wenn du jetzt Sätze schreibst ,dass es automatisch klein wird da du Sätze schreibst un die hinten sitzen kriegen nicht alles mit. Und ich finde wenn man zu viel aufm Plakat schreibt ,dass es langweilig wird ,da man weiß " ah ok darum gehts" andere würden schlafen" etc. 

Aber wenn du in Stichpunkten schreibst ,hast du mehr Chancen ,dass jeder dir zuhört und so kannst du es interessanter gestalten :)

Kommentar von jhonInTheHood ,

Okay gut, vielen Dank ^^

Kommentar von Asena18 ,

Gerne:)

Antwort
von xPolarwolf, 48

Ich würde Sätze auf das Plakat machen. Die Schriftgröße sollte nicht zu groß und auch nicht zu klein sein. Die Schriftart sollte gut leserlich sein. 

Kommentar von jhonInTheHood ,

Okay , ist es vom Vorteil die Schriftgrösse durchgehend "fett" zu machen ?

Kommentar von xPolarwolf ,

Nein ich würde nur die Überschrift fett machen und denn Rest normal.

Kommentar von jhonInTheHood ,

Okay danke

Kommentar von xPolarwolf ,

Bitte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community