Soll man bei Plakaten Stichpunkte oder ganze Sätze verwenden?

5 Antworten

Kommt auf den Zweck an:

* Bei reinen Info-Plakaten für eine Ausstellung etc.: Sätze

* als Unterstützung bei einer Präsentation (mit Ausnahme von Zitaten): Stichpunkte

also ich schreibe auf ein plakat auch eigtl immer nur stichpunkte, wenn es jetzt aber nur so kurze sätze sind wie bei dir im beispiel, dann könntest du auch den satz hinschreiben. aber ich wäre trotzdem für stichpunkte. ich würde  (wenn du stichpunkte machst) es dann so hinschreiben:

*13. September 1819 in Leipzig

Stichworte sind auf jeden Fall besser, da es dann nicht nicht so gequetscht und voll aussieht.

bei plakaten und auch karteikarten ist immer besser mit schlüsselwörter. verwende wichtige stichwörter, die deien mitschülerlernen sollten und z.b. bei geburten und so schreibe einfach nur GEBURT:23/09/1913

Stichpunkte sind übersichtlicher