Wie kann ich Windows 10 auf meinen USB-Stick ziehen?

4 Antworten

Hallo,

zum Zurücksetzen des PCs benötigt man nicht unbedingt einen Stick. Funktioniert Windows 10 noch, kann man über Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung über die erste Option "Diesen PC zurücksetzen", Windows mit oder ohne Erhalt der persönlichen Daten zurücksetzen. In beiden Fällen gehen deine Programminstallationen und persönliche Einstellungen verloren und Windows wird neu installiert.

Bild zum Beitrag

LG Culles

 - (Computer, Technik, PC)
RocketPro
Fragesteller

Okey?Hab ich das richtig verstanden? in beiden Fällen bleibt Windows 10 erhalten? ohne es auf einen Stick ziehen zu müssen?

Du musst einen USB-Stick haben, was du schon in der Frage sagst. Danach gehst du auf: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und installierst es auf deinem USB-Stick. Auf dem neuen Laptop/PC (wo dann kein BS ist) musst du den USB-Stick einstecken, den Rest siehst du hier in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=klBVj1nBpRI&t=252s

RocketPro
Fragesteller

BS?

RocketPro
Fragesteller
@Fr33x

Wenn ich meinen Pc zurücksetzte ist das BS dann weg?

Windows 10 gibt es zwar auch bei Amazon auf USB-Sticks zu kaufen, ihr könnt euch einen solchen USB-Stick aber auch selbst erstellen und Windows 10 von diesem installieren. Alles was ihr dazu braucht, ist die ISO-Datei von Windows 10, einen USB-Stick und das Microsoft-Programm Windows USB/DVD Download Tool. Alternativ könnt ihr Windows 10 auch auf einem USB-Stick installieren. Wir zeigen euch, wie beides geht.

Mit dem Tool kannst du Windows 10 auf einem USB ziehen und von dort aus auf einem PC installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Microsoft hat über die Jahre dazu gelernt und bietet das von hause aus an ;-)

RocketPro
Fragesteller

Aber wie installiere ich das dann auf dem neuaufesetzten pc? kommt da eine benachrichtigung?

Maribo0689  31.01.2018, 18:50
@RocketPro

Du musst oftmals im Bios noch einstellen, das der PC beim starten zuerst von dem USB stick bootet. Da musst du einfach mal ins Bios gehen und suchen.