Windows 10 erkennt zwar USB Stick, kann aber nicht drauf zugreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MasterClash,

  • Windowstaste + R
  • "devmgmt.msc" eingeben, auf den Gerätemanager zugreifen.
  • Auf den USB-Controller klicken. Danach mit der rechten Maustaste auf den fehlerhaften USB-Stick klicken und im Kontextmenü die Option Eigenschaften auswählen. Unter Allgemein > Gerätestatus kannst du bestenfalls die Ursache des Problems sehen.

Ansonsten den Treiber aktualisieren.

__

Wir sind viele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns.

__

LG Venom

Ich würde sagen der Stick ist defekt.

Versuche mal mit Easus sämtliche Partionen zu löschen und danach neue zu erstellen.
Falls das nicht möglich ist, dann ist er leider ein Fall für die Tonne.

MasterClash
Fragesteller

muss ich dann morgen probieren danke!

versuch über CMD eine partition zu erstellen

MasterClash
Fragesteller

hätte ich aich schon versucht aber noch nicht so "richtig" ich muss dann morgen nochmal schauen aber danke schonmal🤘

Auf Sticks keine Backups machen, weil die sehr empfindlich sind.

Deiner ist vermutlich schon Schrott.

MasterClash
Fragesteller

ich verwende die backups nach der neuausetzung wieder