Wie kann ich was in BIOS speichern?

PS ich hab das Board B660 X AX DDR4

5 Antworten

Das Bios sagt bei mir auch nicht ob gespeichert werden soll obwohl ich die Kurve geändert habe. Das ist normal.

An der "Exit" Ecke gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Verlassen MIT speichern der Änderungen (oder eben ohne)
Also im Menü zu Exit gehen. Nicht einfach ESC drücken.

HabsVermasselt
Fragesteller

wenn ich auf esc gehe dann steht da nur beenden ohne speichern, sonst gibt es kein Auswegen ohne esc zu drücken

IchMalWiederXY  25.06.2022, 22:53
@HabsVermasselt

mmhh. Alle BIOS die ich kenne haben 'ohne' eine Menu Leiste wo Gaaaanz links "Exit" steht. Geht man dorthin kommen die beschriebenen Möglichkeiten.
Wann verwendest du ESCape ?

Normalerweise da, wo du das BIOS schließt, wird dir vorgeschlagen, ohne zu speichern zu beenden. Bis jetzt hatte ich in jedem BIOS die Auswahl, speichern und beenden zu drücken. Ich denke mal, du hast es Ausversehen manuell immer wieder zurückgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld
HabsVermasselt
Fragesteller

ja wo soll das sein, ich war bisher noch nie im bios, kenn mich da nicht so gut aus.

aber ich drück bei jeden Verlassen immer esc nichts andere

und das fragt nicht (willst du beenden ohne oder mit speichern) nein es wird einfach alles gelöscht was ich eingestellt hab

LetsPlays  25.06.2022, 22:55
@HabsVermasselt

Normalerweise auf der letzten Seite, falls du schon ein BIOS mit Overlay hast. Beim Standard-BIOS meist ganz unten zu finden.

Du musst in den rechten Reiter gehen und dort auf "save and restart" drücken.

Save & Exit einfach