Wie kann ich von meiner Internetsucht wegkommen?

2 Antworten

Indem du dich zu deiner Krankheit (Sucht) bekennst und dich professionell behandeln lässt. Du solltest das bald machen, die Wartelisten sind lang, weil es tausende solcher Fälle gibt.....leider!

Luzz2004
Fragesteller

Ich finde das von mir selber aus traurig.

Kabeltante1266  04.07.2018, 15:04
@Luzz2004

Das ist der erste Weg zur Besserung! Dann mach was draus und zeig, dass du es hin bekommst! Alles Gute!

Luzz2004
Fragesteller

Hätten sie Ideen ,30 Minuten am Tag und eine 3/4 Stunde im Bus finde ich nicht schlimm . Dass ist ungefähr normal ,mein Cousin 3 Grades muss deswegen in eine Jugendgruppe und das macht mir wirklich Angst .

Kabeltante1266  04.07.2018, 15:09
@Luzz2004

Wieso musste er? Haben seine Eltern dafür gesorgt? Also, ohne drakonische Hilfe nutzt alles nichts. Gib dein Handy morgens deinen Eltern, damit du in der Schule nicht drauf schauen kannst. Mittags checkst du deine Nachrichten. Dann gibst du es wieder ab. Bis abends zu einer bestimmten Uhrzeit. Check und weg. Nachts kommt es nicht mit in dein Zimmer. Nach kurzer Zeit wirst du feststellen, dass du nichts wichtiges verpasst hast und dass du sogar wieder mit deine Freunden REDEST! Fernseher bzw. alles, womit du ins Internet gehen kannst, kommt eine zeitlang freiwillig aus deinem Zimmer. Such dir ein Hobby, das dich nach draußen bringt. Sport, was ehrenamtliches, den Hund vom Nachbarn Gassi führen (dafür gibt es vielleicht sogar noch Kohle), einen Schülerjob.......und wenn gar nichts hilft: dann doch zum Psychologen.

Luzz2004
Fragesteller

Ja ,also er hat ein halbes Jahr keine Hausaufgaben gemacht und hat nur gezockt 20 Stunden am Tag und nur 4 h geschlafen ,dann hat das Jugendamt ihn seinen Erziehungsberechtigten weggenommen . Ja,in unserer Schule gilt ein strickte Handyverbot bis zur Q1 und Freunde habe ich wiegesagt nicht oder nur Freunde die rauchen und trinken ... Das Handy nutze ich bei den Busfahrten fürs hinfahren ,bei der der Rückfahrt kommen immer ein paar bekannte in den Bus und wir unterhalten uns . Sonst schreiben tue ich selten und das wird auch kontrolliert . Einen Sport kann ich auch nicht anfangen ,Hobbys sind eher aussichtslos .

Luzz2004
Fragesteller

Mit Fernseher angeben würde ich alles schaffen ,aber ich würde trotzdem ein Stubenhocker bleiben ,da ich keine Freunde in meiner Schule habe und die anderen auf meine  ehemalige Gesamtschule gehen . Ehrenamtlich ist ab 16 Jahren oder da muss ein Praktikum gemacht werden . Gassi gehen ,geht nicht,da ich eine große Angst vor Hunden habe .

Luzz2004
Fragesteller

Das tue ich eigentlich auch so :D. Mmh ,vielen Dank!

Das ist keine krankheit und auch keine sucht.

Handy aus, internet aus, willensstark sein und was anderes machen. Videospiele, lesen, schlafen, schwimmbad, fernsehen, basteln

wie mit dem rauchen. Ist ganz einfa h aufzuhören. Musst nur einen starken willen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luzz2004
Fragesteller

Ich bin hobbylos ,also was soll ich machen ?:P

Derlinguist832  04.07.2018, 15:11
@Luzz2004

Katzen umbringen. Keine ahnung was dir spaß macht. Du bist doch ein man, du kannst selbst entscheiden. Und wenn du nh frau bist, du bist doch nh frau, du kannst selbst entscheiden