Wie kann ich vom Zucker wegkommen?

11 Antworten

Da hilft wirklich nur eines und das ist Disziplin. Entweder direkt nen "Kalten Entzug" machen und nur noch Wasser oder ungesüßten Tee trinken oder du reduzierst die Menge täglich auf ein absolutes Minimum (sprich 1-2 Gläser maximal) und trinkst ansonsten nur wasser oder eben tee. Mit Zero-Geränken kann man sich auch behelfen, allerdings sind die genauso Ungesund wie die mit Zucker (daher als dauerhafte Alternative auch nicht zu empfehlen).

Egal wie du es machst es wird hard für dich werden, aber wenn du dabei bleibst wird es dir besser gehen

Wenn du Softdrinks gerne trinkst, dann trink doch die zuckerfreie Version, wie z. B. light oder Zero - Getränke. Aber Vorsicht, nicht zu viel davon, sonst gibt es Durchfall. Säfte haben ebenfalls viel Fruchtzucker, außer Zitronenwasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele verschiedene Kurse zum Thema Gesundheit besucht.

Smoothie? Könntest du damit anfangen? mMit Wasser.?

Es gibt jede Menge süßer Früchte, darfst du die beim Muskelaufbau?

Oder getrocknete Früchte, Rosinen zB.? Mit Mineralwasser?

Ich empfehle dir erstmal von den Softdrinks auf Obst umzusteigen da diese Ballasstoffe enthalten.

Als Zutat kannst du Orange mit Mineralwasser mischen dann hast du eine Fanta.

Dann kannst du Bananen zsm mit Himbeere oder Erbeere in Mixer geben und hast dann ein leckeren Cremigen Drink.

Gönn dir doch ab und zu ein Zero Getränk. An Sonaten am besten einfach Wasser eine wirklich gesunde Alternative gibt es dazu nämlich nich.

ich finde es toll dass du das durchziehst :)) mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen schaffst du es!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium