Wie kann ich vom PC aus anrufen?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das wenn du eine FRITZ ISDN Karte in deinen PC baust könnte es eventuell gehen, zumindest könntest du dann faxen. Aber das macht man schon sein 10 Jahren nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

alphalambda
Fragesteller

Karte + Box macht wohl keinen besonderen Sinn. Eine ISDN-Anlage hatte ich vor langer Zeit mal. Vielleicht müsste ich mal bei AVM fragen.

Mit deiner eigentlichen Fragestellung bin ich ehrlichgesagt ein bisschen überfordert, ich meine aber, dass wir früher mal mit einer FritzPhone-App rumgespielt haben (falls dir das irgendwie hilft).

Ich habe aber evtl. eine andere Lösung:

Wenn dein Telefonprovider schon auf VoIP umgestellt hat, kannst du über eine SIP-Software wie z.B. Phoner Lite telefonieren. Das habe ich (Telekom-Kunde) mal ausprobiert und hat ganz gut geklappt. Mit technischen Details kann ich leider nicht weiter helfen.

alphalambda
Fragesteller

Ich habe O2. Ich will mich nur einwählen. Was dahinter abläuft blicke ich nicht ganz durch. Ich denke, dass heute das meiste über VoIP läuft.

140Colin  19.12.2020, 20:22
@alphalambda

Wenn du die Zugangsdaten hast, ist das mit Phoner Lite eigentlich ganz einfach; Anleitungen zur Einrichtung gibt es ja genügend. Ob sich das mit Outlook verknüpfen lässt, weiß ich nicht, ich meine die Software hat aber ein eigenes Telefonbuch das du fütttern kannst (evtl. auch als Import von Outlook?).