Wie kann man über VPN auf einen Drucker zugreifen?

1 Antwort

Voraussetzung: Du erreichst über VPN den Drucker mit seiner IP-Adresse.

Du richtest also einen neuen Drucker ein, das wird hier beschrieben:

http://www.giga.de/extra/drucker/tipps/netzwerkdrucker-einrichten-so-gehts-windows-10-7-8/

In der Anleitung gehst Du bis inkl. Punkt 4, dann direkt weiter mit Punkt 8, Punkte 12 und 13 überspringen. Als IP-Adresse die des Druckers eingeben....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker