Wie kann ich verhindern, dass ich in eine Art „Trance“ verfalle und meine Umgebung unter Druck zwar wahrnehmen aber nicht reagiere?

1 Antwort

Das ist normal für die heutige Generation und liegt am Einfluss der Bildschirmzeit auf die Hirnentwicklung im Kindesalter. So wird das Verkehrsgeschehen nicht mehr so gut wahrgenommen.

Am besten fährst du die Fahrstrecke mit dem Fahrrad ab. Damit bist du langsamer unterwegs und tust dich leichter, hast außerdem uneingeschränkte Sicht.

Du wirst diese Probleme sicherlich auch in anderen Alltagssituationen haben, nur fällt dir das nicht auf. Auch als Fußgänger wirst du das Geschehen schlechter wahrnehmen als normale Menschen.

Das lernt man Recht schnell. Mit genug Fahrpraxis fährst du so sicher wie jeder andere auch.

Mila45238
Fragesteller

Okay danke nur passiert mir so etwas meist nur in Situation wo ich starkem Stress ausgesetzt bin. Ansonsten beim normalen Fahren nicht