Wie kann ich verhindern das der Aufdruck von meinen T-shirts kaputt geht?

8 Antworten

dreh' die bedruckten Sachen zum Waschen auf links, dann scheuern sie nicht so stark, und nicht unnötig hohe Temperaturen. Und noch wichtiger: viele dieser Aufdrucke vertragen KEINEN Weichspüler - einfach weglassen, dann halten die Aufdrucke viel länger. Ich hab' welche, die sind schon über 100 x gewaschen und sind immer noch in Ordnung. Zur Fettfrage: falls es nicht rausgegangen sein sollte: gut mit Gallseife vorbehandeln und dann noch mal waschen.

Immer von links waschen und bügeln - auch Unbedrucktes die Maschine nicht zu voll beladen geringere Schleuderzahl / Temperatur 30-40 C wählen, evtl. Schonwaschgang Color - oder Feinwaschmittel verwenden, richtige Dosierung beachten...

...könnte helfen, manchmal liegt es aber auch ganz einfach an der schlechten Qualität des Shirts oder des Druckes.

Fettflecken gehen leichter raus, wenn man vor dem Waschen etwas Spüli darauf gibt.

Normal geht fett beim waschen raus...

bedruckte t Shirts auf Links waschen und nur mit kurzwaschgang 30 Grad.

Indem Du es auf die linke Seite ( Innenseite) drehst und em Waschnetz wäscht, das schont den Aufdruck!

Ist aber keine Garantie, bei billigware gibts keine Garantie! L.G.Elizza

Wegen dem Knitter ; Auf Links waschen und vor dem Waschen Bügeln

Fettfleck ; Ja geht raus