Wie kann ich unsere kaputte Waschmaschine schnell entsorgen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde die Waschmaschine auf KEINEN Fall einfach auf die Straße stellen. Das ist verboten und kann echt teuer werden. Mittlerweile gibt es in jeder Stadt gute Möglichkeiten zur Entsorgung von großen Mengen Müll. Am einfachsten ist es, wenn ihr die Waschmaschine einfach abholen lässt. Frag doch einfach mal über www.elektroschrott.de nach. (Kommst du auch drauf wenn du googelst!) Die haben auch eine kostenlose Hotline. Es weiß zwar nicht woher du kommst, aber es gibt auch deutschlandweite Dienstleister wie z.B. entsorgung.de oder so... die helfen überregional. Aber auf keinen Fall einfach auf die Straße stellen!

Wo habt ihr die denn bestellt die meisten nehmen die alte nämlich gegen einen geringen Aufpreis mit. Hab das so mit meinem alten Trockner auch gemacht

Warum nimmt sie der Händler nicht zuück, bei dem ihr die neue gekauft habt.

an sich vereinbart man beim kauf, das der händler die alte maschine mitnimmt.

bei uns werden geräte allenfalls extra abgeholt, wenn man den sperrmüll bestellt.

den muss man anmelden udn bekommt den temrin, wann man den kram raustellten muss.

marekmiller
Fragesteller

Also wir haben die jetzt kaputte Waschmaschine im An- und Verkauf in Berlin gekauft, ich glaub das ist jetzt fast 10 Jahre her. Da kann man nichts mehr machen denke ich.

larry2010  03.10.2013, 17:42
@marekmiller

ich meine den händler, bei dem ihr die neue maschine gekauft habt.

es ist normal, das man die neue maschine geliefert bekommt und die alte gleich mitgenohmen wird.

Es gibt sicher in fast jeder Stadt einen Recylinghof. Die nehmen oft die Sachen kostenlos an oder holen die bei vorheriger Anmeldung als Sperrmüllgut ab. Kosten sind gedeckt durch die Straßenreinigung. Oder natürlich auch durch einen Schrotthändler. Der nimmt die Sachen mit Handkuss.