Ist Miele sein Geld wert?

8 Antworten

Also mein Miele Staubsauger is seine 220 auf jeden Fall wert :) (der is Katzentauglich, so angenehm is das Geräusch!)

Von deren WaMas hab ich bisher auch nur gutes gehört.

Nein.

Mag schon sein, dass Miele gute Qualität hat.

Aber auch andere Hersteller sind fähig, gute Qualität zu liefern.

Und wenn man bedenkt, dass qualitativ gleichwertige Waschmaschinen anderer Hersteller für nicht mal die Hälfte des Geldes zu bekommen sind, die eine Waschmaschine von Miele kostet, muss man sich schon fragen, ob sich eine Miele lohnt.

crashlady  26.10.2012, 22:22

bei Miele sitzen aber extrem gute Akkustikspezialisten, die die Geräte schön angenehm machen :)

DerMuffti  26.10.2012, 22:23

Die geplante Obsoleszene findet man jedoch eher bei den "anderen" Herstellern.

Schnabeltier555
Fragesteller
@DerMuffti

Na ja, unsere alte'WaMa war eine billige Privileg, die ich mir für meine erste Wohung gekauft habe, die ist auch 18 Jahre gelaufen. Der 'Glaube' an Miele wurde mir leider nicht automatisch in die Wiege gelegt, den muss ich mir erarbeiten. Wenn's wirklich objektiv besser ist ist das ok, ich geh aber mal nicht einfach automatisch davon aus.

MrSavage4  26.10.2012, 22:33
@Schnabeltier555

Selbst wenn eine Miele 20 jahre oder länger hält...Ich will doch keine Waschmaschine haben, die 20 jahre alt ist :-) !! Nach spätestens 5 Jahren kommt sie weg...!!

HobbyTfz  27.10.2012, 14:42
@MrSavage4

Miele Geräte kann man mit einem Update immer auf den neuesten Stand bringen.

Billiggeräte sind auch billiger gebaut.

Es heißt zwar immer, die Marken sind alle gleich, nur die Preise unterschiedlich. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, Miele ist einfach Spitze. Meine erste hielt 21 Jahre, die zweite hält jetzt schon 27 Jahre und ganz ohne irgendeine Reparatur oder den Austausch eines Teiles. Mein Staubsauger läuft schon 34 Jahre.

Hallo Schnabeltier555

Die Anschaffung einer Miele lohnt sich immer. Auch neue Miele-Geräte haben noch eine lange Lebensdauer. Die Ersatzteilversorgung bei Miele ist noch immer einzigartig. Bei anderen Marken kann es sein dass man nach 6 Jahren keine Ersatzteile mehr bekommt. Miele garantiert Ersatzteile bis zu 15 Jahren nach Auslauf der Produktion. Wenn einmal eine Miele-Maschine ausfällt hat Miele den besten Kundendienst in der Branche.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn es um Waschmaschinen geht, sind Miele sowie Bosch, AEG und Siemens erste Wahl, es kommt auch auf das Preis/Leistungsverhältnis an, aber Miele ist schon gut