Wie kann ich strukturiert umzugskartons packen?

3 Antworten

Fang mit den Sachen an die du jetzt definitiv nicht mehr bis zum Umzug brauchst, also alles an Sommerkleidung, Bücher und Spiele. DVDs und solche Sachen eventuell in einen leeren Schuhkarton und den kleinen Karton dann in den Umzugskarton. Kleinkram in Tüten oder Taschen, damit nichts verloren geht.

Sortiere es am besten in diesen Kategorien und schreibst dazu, wo es war.

Also zum Beispiel : Beauty, schwarzer Schrank, oben

Bastelzeug, braune Truhe

Klamotten, Spiegelschrank

Alternativ klebst du Zahlen an den jetzigen Aufbewahrungsort und an den Umzugskarton.Dann musst du später nur Karton 1 in Schrank 1 räumen und so weiter.

Mia149
Fragesteller

Vielen Dank das ist ein guter Plan😚

HarryXXX  20.11.2021, 03:19
@Mia149

Funktioniert auch bei grossen Umzügen.

Zahlen zuordnen kann jeder. Auch eventuelle Umzugshelfer können dir dann die Kartons vor den richtigen Schrank stellen.

Ich würde festlegen was ich bis zum Umzug nicht mehr unbedingt brauche und das schon mal verpacken. Und dann genau so weiter vorgehen. Bekleidung die ich noch tragen will, käme bei mir zum Schluss