Sind Umzugskartons auch stapelbar (stabil) , auch wenn sie nicht randvoll befüllt sind?

3 Antworten

Du hast schon ganz richtig geschrieben, dass du die Kartons am besten nicht zu schwer machst. Das ist wichtig, damit man sie noch tragen kann.

Du kannst in der Regel Kartons auch aufeinanderstapeln, wenn sie nicht ganz randvoll sind. Dazu aber drei Tipps damit auch sicher nichts schiefgeht.

Erstens sollten die schweren Kartons immer unten stehen und die draufgestapelten Kartons nach oben immer leichter werden.

Zweitens ist es eine gute Taktik, Kartons halbvoll z.B. mit Büchern zu machen und dann mit Kleidungsstücken oder anderen leichten Sachen aufzufüllen. Das sorgt dafür, dass das Gewicht tragbar bleibt, dass die Kartons beim Stapeln stabiler sind und außerdem schützt es die schweren Gegenstände wie Bücher vor Schrammen oder Kantenstößen.

Drittens ist es wichtig, dass du die Kartons gut beschriftest, bevor gestapelt wird. Vor allem Kartons mit zerbrechlichen Dingen wie Glas sollten so gekennzeichnet werden, damit die garantiert nicht unten landen, sondern immer obenauf stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg beim Umzug!

Ganz schwere Umzugskartons können bersten. Stelle dir vor, du füllst einen randvoll nur mit Büchern. Das solltest du unterlassen. Beim Gewicht musst du auch immer daran denken, dass die Umzugskartons für die Umzugshelfer tragbar sein müssen. Meistens werden sie von nur 1 Person getragen.

Wie du schon geschrieben hst, solltest du lieber mehr Umgzugskartons mit weniger Füllmenge und weniger Gewicht packen.

Alles Gute für den Umzug. Das ist ja kein besonderes Vergnügen! :-))

Die Hohlräume ordentlich mit Zeitungspapier ausstopfen, dann passiert da nichts