Wie viel kg hält ein Umzugskarton normalerweise aus?

4 Antworten

Ein normaler Umzugskarton hält bis zu 20 Kg aus, wenn man aber auf nummdr Sicher gehen möchte, sollte man den Karton nur mit 15 Kg beladen. Es gibt auch spezielle Schwerlastkartons im Baumarkt, diese sind dann aber teurer.

Auf dem Bild erkennst du verschiedene stärken von Kartons, du kannst nun vergleichen wie stark deine Kartons sind und somit feststellen ob sie stabil oder eher instabil sind. Je mehr Schichten desto mehr Gewicht. Ich persönlich würde sie sowieso nicht schwerer als 20- 25 kg machen denn man muss die ja auch noch schleppen ;)

 - (Umzug, Transport, Karton)

Bei Galileo sagten sie die tage 20 kg :-)

schlechte 30kg, die besseren 40kg