Wie muss ich die Klamotten für ein Umzugsunternehmen packen?

6 Antworten

Die Kleidungswagen sind doch nur für Anzüge und so Zeugs, das nicht knittern soll. Natürlich kannst du deine Pullover und T-Shirts in Säcke oder Kisten packen. In Säcken sind sie dann gerngesehenes Stopfmaterial.

Fotoalbum
Fragesteller

Dankeschön! :)

Hallo,

Also müssen tust Du garnichts! Sicherlich gibt es Kleiderkartons, diese sind entweder zu leihen oder zu erwerben. Wobei sicherlich das Leihen im Vordergrund steht! Dies gilt für Jacken, Hemden, Pullover Hosen etc. Ansonsten können Socken und ähnliches auch als Dämmamterial verwendet werden. Das gilt natürlich nicht für die D&G Damenbluse ;0) Lampen können im Einzelfall auch zerlegt werden, sollte dies nicht der Fall sein, könnte man das Leuchtmittel entfernen und sepparat in einem Karton transportieren! Wir als Umzugsunternehmen haben in der Regel ein Servicefahrzeug bei in dem man dann auch Pflanzen unbeschadet an den Bestimmungsort bekommt.

Letztlich kann Du alles so verpacken wie Du es für richtig hälst und wenn Du davon ausgehst das es auch dem Umzugsunternehmen möglich ist die Kartons dann zu transportieren!

Wichtig ist immer nicht überladen oder überpacken! Heisst 50 Bücher ein einen Umzugskarton!

Teichert Umzüge Kleiderkarton - (Umzug, Umzugsunternehmen)

also mitnehmen tun die auf Wunsch alles, auch einzeln oderoderoder - aber: das dauert, kostet unnötig Platz und im Zweifelsfall geht auch einiges kaputt. Am schnellsten und daher günstigsten für dich ist es, wenn alles (so weit möglich) in richtigen (= stapelbaren) Umzugskisten verpackt ist - das wird im Stapel auf die Sackkarre verladen und ist ruckzuck transportiert (Tüten z.B. dauert viel länger) - ob Kleidung einen extra Kleidungskarton braucht oder in einem normalen verpackt wird ist egal - hängt halt von der Kleidung ab. Größere Teile (z.B. Stehlampen) verpacken die Helfer selber, Pflanzen würde ich in Eigenregie verpacken (in Zeitungen einschlagen) und - soweit möglich - in Kisten/Wannen zusammenstellen - richtig große Exemplare machen besser die Helfer.

Zusammenlegen, was geht und in Kartons verstauen. Lampen und Pflanzen werden ohne Verpackung transportiert.

Fotoalbum
Fragesteller

Dankeschön! :)

kommt drauf an was du mit dem Umzugsunternehmen vereinbart hast? Generell machst du ncihts falsch, wenn du alles in staile Kartons packst. Große Müllbeutel gehen bestimmt auch

Fotoalbum
Fragesteller

Dankeschön! :)