Wie kann ich steam komplett vom PC löschen?

2 Antworten

Schau welcher hintergrundprozess von steam noch läuft und einfach dann rechte Maustaste und task beenden. Dann kannst du es löschen. meistens iat es der Steam webhealper oder ein Spiel das im Hintergrund nicht richtig geschlossen wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GiRe1998  22.06.2023, 11:45

Das kann man ganzeinfach über den taskmanager machen.

Neustart schon gemacht?

In den Microsoft Powertoys (kostenlos) gibt es den FileLockSmith, damit kannst Du Dir anzeigen lassen, welches Programm die Datei in Beschlag hat.

Du kannst auf der Powershell mit Get-Process Steam* mal anzeigen lassen, ob noch irgendwelche SteamApps laufen. Mit Get-Process Steam* | kill werden alle angezeigten Prozesse zwangsweise beendet (ohne Rückfrage), also Vorsicht wenn noch andere Prozesse angezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung