Wie kann ich Selbstbewusster sein?

Paulderbeste451  16.04.2024, 07:23

Hast du vor etwas Angst dabei ? Liebst du dich selbst ?

EifNiemand
Fragesteller

Ich weiß nicht ganz ob ich Angst habe und ich hasse mich selber Ich hasse meinen karakter und mein Aussehen

Amina12i  16.04.2024, 07:31

Wie sind deine Eltern denn so?

EifNiemand
Fragesteller

Sind ok aber nicht besonders

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das sehr gut und verstehe dich.

Bei mir kommt noch das Problem mit dem "rot werden" dazu. Ich bin ehrlich zu dir wenn du nicht versuchst über deinen Schatten zu springen wird es nur schwieriger.

Ich habe gemerkt,dass ich mich bei kleinen Sachen zurückhalte aber auch bei größeren und da ist das Problem.

Bei mir ist es im mündlichen ein sehr großes Problem in der Schule ich traue mich nichts zu sagen,weil ich entweder denke alles was ich sage ist falsch oder die anderen sagen wieder irgendwelche dummen Kommentare.

Achte darauf einfach nicht Versuche langsam vllt redest du erstmal mit ein zwei Personen und wenn du merkst dass du nicht mehr so nervös bist kannst du es auch bei anderen versuchen bleib locker und nehme diese dummen Kommentare von den anderen nicht ernst sie wissen nicht wie sie dir schaden und es ist noch dazu sehr gemein.

Menschen wissen manchmal nicht wie sie indirekt und direkt so viel Leid verursachen.

Ich wünsche dir das beste

alles was ich jetzt sage musst du durchziehen ich mache es extrem simpel. Hör auf zu wichsen und guck keine Pornos. (Testosteron/dopamin). Das alles wirst du noch erfahren wenn du es nicht weißt welche Aktion welche Konsequenzen hat.

guck dir hamza den englischen YouTuber über selfimprovemt an also die alten Videos auch da lernst du alles von bewusstes essen zum bewussten atmen alles

Von Experte Christina168 bestätigt

Bleib locker, wenn du schweigsam bist, musst du dazu stehen, stehst du dazu wird es dich nicht verunsichern.

Such dir eine Freundin, die viel spricht, dann ergänzt ihr einander.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie es besser wird?
  • seine schwaechen zu kennen und diese lernen zu akzeptieren und an den schwaechen, die man aendern kann, zu arbeiten sodass sie zu moeglichen neuen staerken werden.
  • auch seine staerken zu kennen und diese kontinuierlich auszubauen.
  • sich seiner selbst bewusst werden bzw im reinen mit sich selbst werden sprich, dass man staerken aber auch schwaechen hat.
  • aufhoeren sich mit anderen zu vergleichen.
  • saemtliche beleidigungen oder negative kritik gegen Dich, hat nichts mit Dir zu tun.
  • erlaube Dir auch fehler.
  • den eigenen aengsten zu stellen.
  • lerne Nein! zu sagen.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-groesse-tatsaechlich-nicht-alles#answer-537915579

und dieses buch hier kann ich empfehlen, hab ich selbst gelesen und habe heute ein ausgezeichnetes selbebewusstsein:

Selbstbewusstsein stärken: Wie du dein Selbstbewusstsein aufbauen und steigern kannst, im Alltag & Beruf - Das Buch mit den effektivsten Methoden und dem Schlüssel zu mehr Selbstvertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅