Wie kann ich sehen, wer mir auf Snapchat folgt, wem ich folge und bei wem beides der Fall ist? Und wer kann meine Story alles sehen?

2 Antworten

Poste ein Bild, warte 23 stunden und schau wer es alles gesehen hat :-)

cody98
Fragesteller

Naja das ist aber nicht wirklich aussagekräftig, denn es schaut ja nicht jeder alle Storys an. Gemeint sind schon die, die es theoretisch sehen könnten.

Ich weiß nicht ob die Antwort dir noch viel hilft, weil du die App ja nun schon 3 Monate hast, und dich bestimmt schon besser auskennst als vorher.

Aber ich helfe dir trotzdem gerne noch

1. Wo kann ich sehen, wem ich alles folge?

Das kannst du sehen, indem du (wenn du die App geöffnet hast und im Kameramodus bist) einmal nach unten wischt und dein Profil öffnest. Da steht dann: Hat mich geaddet. Freunde adden und Meine Freunde. Wenn du dann auf "Meine Freunde" klickst, werden dir alle Personen aufgelistet deren Freundschaftsanfrage du angenommen hast, oder anders formuliert - denen du jetzt  folgst.

2. Wo kann ich sehen, wer mich bereits geaddet hat?

Das kannst du ebenfalls unter "Meine Freunde" sehen. Und zwar erscheint das Profil eines Snapchatters wenn du auf seinen Namen oder seinen "Geist" klickst. Dann wird dir sein Name, sein Snapchattername, seine Punktzahl und, wenn die Personen ihren Geburtstag angegeben haben, das Sternzeichen. Diese Leute haben dich dann ebenfalls geaddet. Wird dir die Punktzahl einer Person nicht angezeigt, folgt sie dir nicht. Wenn dich neue Leute adden wird dir das als Benachrichtigung angezeigt, und solltest du neuen Leuten eine Anfrage geschickt haben, und sie bestätigen diese, bekommst du im "Chatmenü" einen neuen grauen Chat mit der Person, der mit "Neuer Kontakt" gekennzeichnet ist.

3. Und wo kann ich sehen, wem ich folge UND wer gleichzeitig auch mich geaddet hat?

Das sind dann die Leute die in der Liste "Meine Freunde" sind und bei denen dir die Punktzahl angezeigt wird.

4. Wer kann meine Story alles sehen?

Das kannst du in den Einstellungen festlegen. Es gibt die Möglichkeit "Jeder" - da kann dann jeder deiner Freunde, und auch die Personen die dir eine Anfrage geschickt haben, auch wenn du sie nicht angenommen hast, deine Story sehen. Dann gibt es noch "Freunde", das sehen nur die Snapchatter bei denen du die Freunschaftsanfrage bestätigt hast, oder die deine bestätigt haben. Und "Benutzerdefiniert" - wo du einzelne Kontakte aus deinen "Freunden" (egal ob sie deine Anfrage bestätigt haben oder nicht) aus deiner Story ausschalten kannst.

Ich hoffe das reicht dir als Antwort